Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Dec 31, 2020

Aus dem Gottesgarten nimmt der alte Silvester das Jahrkind mit auf seinen Schlitten und seine Mondschimmel ziehen den Schlitten auf der großen Weltenstraße bis ans Erdentor. Dort wartet das alte Jahr bereits auf ihn.... Ein wundervolles Märchen von Eduard Mörike, erzählt mit der pentatonischen Kinderharfe und...


Dec 28, 2020

"Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Die böse Stiefmutter möchte das Schneewittchen vergiften, damit sie endlich wieder die Schönste im ganzen Land ist. Doch die sieben Zwerge passen so gut sie können auf Schneewittchen auf.

Unterstützt die Produktion dieses Podcasts durch den...


Dec 26, 2020

Hat Gerda den kleinen Kay gefunden und wird er von dem Zauber des Spiegels erlöst?

Die siebte Geschichte wird klanglich begleitet von Schwingstäben, dem pentatonischen Glockenspiel Carillon, einer kleinen Kalimba und der pentatonischen Flöte Quinta. 

Unterstützt die Produktion dieses Podcasts:


Dec 25, 2020

Auf dem Rücken des Rentieres reist Gerda immer weiter in den kalten Norden.

Klanglich begleitet wird diese Geschichte vom pentatonischen Glockenspiel Carillon aus dem Asteya Shop

Unterstützt die Produktion dieses Podcasts durch einen Einkauf im Asteya Shop, als Leser*in meines Montagskindblogs oder durch eine...


Dec 24, 2020

Die kleine Gerda reist mit ihrer Kutsche durch einen finsteren Wald und trifft dort auf grobe Räuber. Ein kleines Räubermädchen aber möchte ihr helfen.

Diese Geschichte wird klanglich begleitet von der pentatischen Flöte Quinta.

Unterstützt die Produktion dieses Podcasts: www.asteya-shop.de,