Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Dec 31, 2021

Aladin wird im ganzen Land als Friedensstifter geschätzt und geliebt. Doch der Zauberer aus Mauretanien hat ihn noch nicht vergessen und macht sich auf den Weg, die Wunderlampe an sich zu reißen. 

www.montagskindblog.de

 


Dec 30, 2021

Aladin und seine Mutter lösen das Rätsel der Wunderlampe. Sie werden reich, leben aber weiterhin bescheiden und verwenden die Lampe nur, wenn sie sie dringend brauchen. Aladin wächst heran und verliebt sich als junger Mann in die Tochter des Königs.

www.montagskindblog.de

 


Dec 30, 2021

Aladin ist ein Tagträumer, der zur Sorge seiner Eltern kein Handwerk erlernen möchte. Nach dem Tod seines Vaters erscheint ein Fremder in der Stadt und stellt sich als Aladins reicher Onkel vor. Der Fremde versteht auch die Zauberkunst und will sich Aladins annehmen. So lockt er ihn auf einen Berg, auf dem sich nach...


Dec 25, 2021

Welche Kerze sieht strahlendere Kinderaugen und Freude, das Licht der Geselligkeit oder das Licht der Dankbarkeit? Die eine Kerze wurde aus Wachs gegossen und wird schon bald in einem Kronleuchter bewundert, die andere spendet einer armen Familie an einem langen, dunklen Abend das Küchenlicht.

Mit diesem Märchen und...


Dec 19, 2021

In einer dunklen Nacht wacht ein armer Hirtenjunge mit seinem Hund am Feuer. Plötzlich erhellt ein goldener Stern den Nachthimmel und leitet ihn zu einem himmlischen Instrument, eine kleine Harfe. Diese lässt aber nur einen Ton erklingen. Voller Hoffnung und Vertrauen folgt der Junge weiter dem Stern, bis zum Stall...