Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Jan 25, 2021

Ein armer Schneider hat mit einem Tuchlappen sieben Fliegen erwischt und fertigt sich stolz einen Gürtel mit der Aufschrift "7 auf einen Streich" an. Er zieht in die Welt hinaus, wird für einen Helden gehalten und schafft es mit List und Glück, sich den schwierigsten Aufgaben des Königs zu stellen. 

Die Folge wird...


Jan 23, 2021

Einmal im Monat habe ich eine neue Fantasiereise als kleine Auszeit oder zum besseren Einschlafen für Euch: Diesmal darf das Kuscheltier mitreisen und wird auch in der Folge angesprochen. Alles über meine Fantasiereisen findest Du bei montagskindblog.de

Mein Angebot ist für Dich kostenlos, ich freue mich daher sehr...


Jan 18, 2021

Eine Königstochter verliert ihre goldene Kugel in einem Brunnen. Ein Frosch hilft ihr und wünscht sich dafür ihre Gesellschaft. Der König achtet darauf, dass seine Tochter ihr Versprechen auch hält.

Die heutige Folge wird von allen vier Koshi Klangspielen begleitet, erhältlich bei asteya-shop.de - mit einem...


Jan 11, 2021

Ein selten schönes Märchen von den Gebrüdern Grimm. Eine Königstochter wird als Kleinkind verwünscht und findet später einen Mann, der sie erlösen möchte. Doch dieser hat einige Prüfungen zu bestehen, bis er zum goldenen Schloss auf dem Glasberg gelangen kann.

Unterstützt diesen Podcast als Leser*in von...


Jan 4, 2021

Rotkäppchen soll ihrer Großmutter Kuchen und Wein bringen. Im Wald trifft sie auf den Wolf, der einen hinterlistigen Plan hegt.

Das Märchen wir klanglich begleitet von einer kleinen Kalimba.

Viel Spaß beim Zuhören!

Unterstützt die Produktion dieses Podcasts als Leser*in meines Montagskindblogs, einen Einkauf im