Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Feb 27, 2021

Die ersten Sonnenstrahlen spüren, Frühlingsduft erleben und voller Leichtigkeit mit einem Eichhörnchen den Kastanienbaum erkunden: Es wird frühlingshaft und freudig bei dieser Fantasiereise meines Podcasts Märchen mit Klang. Es erklingt die meditative Flöte Siyotanka.

Unterstützt diesen Podcast als Leser von...


Feb 22, 2021

Eine kluge und mutige Prinzessin möchte ihre sechs Brüder von dem bösen Zauber ihrer Stiefmutter erlösen. Sie darf sechs Jahre lang nicht sprechen und muss sechs Hemden aus Sternblumen nähen. Die böse Schwiegermutter macht ihr dabei das Leben schwer.

Unterstützt diesen Podcast als Leser*in von...


Feb 14, 2021

Der jüngste Sohn eines Müller erbt nur dessen Kater und plant, aus seinem Fell Handschuhe zu machen. Der Kater aber verspricht ihm Reichtum, wenn er am Leben bleiben darf. Er zieht hinaus in die Welt und schafft es listig und furchtlos, den König zu blenden. 

Unterstütze diesen Podcast als Leser*in von...


Feb 8, 2021

Eine untreue Ziege spielt den drei Söhnen eines Schneiders übel mit. Nacheinander jagt er seine Kinder hinaus in die Welt, wo sie jeweils ein Handwerk lernen und mit wunderbaren Schätzen zurück kommen. Auf dem Heimweg geraten die ersten beiden an einen hinterlistigen Wirt, der ihre Schätze vertauscht. Doch der...


Feb 1, 2021

Der eitle Kaiser ist zwei Betrügern aufgesessen, die ihm versprechen, ganz besondere Kleider zu nähen: Nur, wer nicht dumm und seines Amtes würdig sei, könne sie sehen. Da möchte niemand zugeben, dass er keine Kleidung sieht.....

Die Folge wird von der Kalimba B11 Melody (Hokema) begleitet, die ihr bei...