Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Jul 26, 2021

Das Märchen von Däumelinchen, Teil 1. Aus einer Blütenknospe erblickt das zauberhafte Däumelinchen das Licht der Welt. 

www.montagskindblog.de


Jul 26, 2021

Das Märchen von Däumelinchen, Teil 2. Däumelinchen überwintert bei der Feldmaus.

www.montagskindblog.de


Jul 26, 2021

Das Märchen von Däumelinchen, Teil 3. Wird Däumelinchen den Maulwurf heiraten?

www.montagskindblog.de

 


Jul 19, 2021

Ein alter Müller hat keine Kinder, aber drei Müllerburschen. Derjenige von ihnen soll die Mühle erben, der das schönste Pferd bringt. Die drei machen sich auf den Weg, aber der Dritte wird von den anderen zurückgelassen, weil er zu albern sei. Im Wald trifft er eine wundersame Katze.

www.montagskindblog.de - Mein...


Jul 12, 2021

Nach dem Tod seiner Mutter ist Aschenputtel seiner bösen Stiefmutter und zwei Stiefschwestern ausgesetzt, die es schwere Arbeit verrichten lassen. Doch im Herzen bleibt Aschenputtel gut und hat auch gute Geister auf seiner Seite. Als der Königssohn eine Gemahlin sucht, geht sie dank der Zauberkräfte ihrer...