Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Nov 29, 2021

Zwei Königskindern fehlt es an nichts - sie leben in großem Reichtum und zugewandter elterlicher Liebe. Doch fühlen sie, dass zu ihrem Glück noch etwas fehlt. Da besucht sie ein herrlicher Zaubervogel.

Ich wünsche Euch eine schöne erste Adventswoche und entspannte Märchenzeit! www.montagskindblog.de 

Zum...


Nov 22, 2021

12 Brüder dürfen nur 12 Schwestern aus einem Haus heiraten. Um diese zu finden, machen sie sich der Reihe nach auf dem Weg - doch niemand kommt zurück. Als der 12. Bruder im Wald dem Rätsel auf die Spur kommt, erweisen sich Geduld, Mut und Güte als Helfer.

Mehr Entspannendes und Kreatives aus dem Schul-...


Nov 15, 2021

Ein König ist schwer krank, nur das Wasser des Lebens kann ihm helfen. Seine drei Söhne machen sich nacheinander auf den Weg, doch nur der Jüngste gelangt durch seine Freundlichkeit zu dem Wasser. Als er seine Brüder erlöst, spielen sie ihm übel mit.

Mehr Entspannendes, Kreatives sowie bunte Spiel- und...


Nov 8, 2021

Ein armer Leinweber erhält zweimal ein großzügiges Geldgeschenk, das er jedoch durch unglückliche Umstände verliert. So bekommt er nur noch ein großes Stück Blei. Doch gerade dieses bringt eine wundersame Wendung in sein Leben.

Mehr Entspannendes, Kreatives sowie bunte Spiel- und Lernideen findet Ihr auf meinem...


Nov 1, 2021

Der begabte, aber faule Schneider Labakan ist davon überzeugt, an ihm sei ein Prinz verloren gegangen. Als er eines Tages einen edlen Kaftan anfertigt, der ihm selbst hervorragend passt, stiehlt er diesen und trifft auf seinem Weg zufällig einen echten Prinzen. Dieser soll sich seinem Vater nach 22 Jahren zu erkennen...