Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Jan 31, 2022

"Ich kann alles schaffen!" Ein mutiger Trommler begibt sich auf ein großes Abenteuer, um eine verhexte Königstochter zu erlösen. Mit Klugheit bezwingt er Riesen, erklimmt einen Glasberg und gelangt zum Haus der Hexe, wo drei Prüfungen auf ihn warten. Doch das Abenteuer geht weiter.


Jan 24, 2022

* Ein Märchen aus der Schweiz *
In den Bergen lebt eine arme Familie, die kaum etwas zu essen hat. Doch ihre Geiss schenkt ihnen süße Milch. Eines Tages kehrt sie von der Almwiese nicht zurück und wird gesucht. Sie ist in Begleitung eines zauberhaften Männleins.


Jan 17, 2022

Eine Königstochter träumt von einem Kranz. Genau dieser gehört einem Eisbären, dem sie dafür die Hochzeit versprechen muss. Der Eisbär ist jedoch ein verzauberter Prinz, der nachts die menschliche Gestalt annimmt. Kann er bald von dem Zauber der Hexe befreit werden?


Jan 10, 2022

Ein Mädchen wird von seiner Stiefmutter bei Schnee und eisiger Kälte in einem Kleid aus Papier in den Wald geschickt, um Erdbeeren zu suchen. Durch ihre Liebe und Güte erhält sie bald Hilfe von drei kleinen Männlein. Doch sie muss auch weiterhin auf der Hut vor Stiefmutter und -schwester...