Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Feb 28, 2022

Ein Königssohn muss seinem sterbenden Vater versprechen, doch nicht die von ihm ausgewählte Braut zu heiraten, sondern eine andere. Da macht sich die erste Braut mit 11 weiteren Mädchen auf den Weg, als Jäger verkleidet. Am Königshof ist jedoch ein Löwe, der Unwahrheiten sehen kann.

www.montagskindblog.de

Ich...


Feb 21, 2022

Wenn man arm ist und Hunger hat, kann man von einem Topf träumen, der immerzu Brei kocht. Doch was wäre, wenn er der Topf gar nicht mehr aufhörte zu kochen?

www.montagskindblog.de


Feb 14, 2022

Ein Märchen über bedingungslose Treue: Der Diener Johannes hat dem sterbenden König das Versprechen gegeben, ein Ziehvater für dessen Sohn zu werden. Für diese Aufgabe ist Johannes bereitm sogar sein eigenes Leben herzugeben. Als der Königssohn dies erkennt und sich eingesteht, dass er Johannes Unrecht getan hat,...


Feb 7, 2022

Ein Buchbinder-Geselle zieht durch die Welt und als ihm das Geld ausgeht, findet er eine gute Anstellung bei einem Buchbinder. Dort hat er es gut und genießt viele Freiheiten - nur ein bestimmtes Buch darf er nicht anrühren. Als die Neugier siegt, stellt sich dieses Buch als ein Zauberbuch und der Buchbinder als...