Preview Mode Links will not work in preview mode

Märchen mit Klang

Mar 22, 2021

Wer die Prinzessin heiraten will, muss ein schwieriges Rätsel lösen. Drei Schneider versuchen ihr Glück. Der Jüngste ist ein Springinsfeld, dem niemand etwas zutraut. Doch er stellt sich jeder Herausforderung und findet klug einen Weg zum Ziel.

Schaut vorbei bei www.montagskindblog.de ,


Mar 15, 2021

Ein Fischer fängt einen verwunschenen Fisch und lässt ihn wieder frei. Seine Frau drängt ihn aber immer wieder, sich von dem Fisch etwas zu wünschen. Die Wünsche werden immer größer.

Schaut vorbei bei www.montagskindblog.de, www.asteya-shop.de oder unterstützt den Podcast durch eine kleine...


Mar 8, 2021

12 Königstöchter schlafen in einem abgeschlossenen Saal - doch jeden Morgen sind ihre Schuhe zertanzt. Der König verspricht demjenigen, der das Rätsel löst, eine seiner Töchter zur Frau und sein Königreich als Erbe.

Schaut vorbei bei montagskindblog.de, asteya-shop.de oder unterstützt den Podcast durch eine...


Mar 1, 2021

In einem Wald wohnt die Erzzauberin. Nur nachts hat sie ihre menschliche Gestalt, tagsüber zieht sie als Eule oder Katze umher. Jünglinge, die ihrem Schloss zu nahe kommen, werden zu Stein, Jungfrauen verzaubert sie in Nachtigallen. Jorinde und Joringel werden auch von ihr verzaubert, aber Joringel kommt davon....